Orgel in Bischhausen

Home 
Termine 
Bischhausen 
Betriebe 
Vereine 
850 Jahr Feier 
Anfang 
Besuche 
Vorschau 
Kontakt 
Link 
Impressum 

 

[Home][Bischhausen][Kirche]

 

In diesem Jahr könnte das Motto fürs Weihnachtsfest  2016 von mir aus gesehen auch heißen: JA ZUR LÜCKE!
Warum?
In unserer Kirche klafft auf der Empore über dem Altar eine hässliche Lücke,  nachdem  die Orgel von dort weggeschafft wurde zur Restauration.
Der Kirchenvorstand kam auf die Idee, mich zu fragen, ob ich dort als Platzhalter eine Orgel hinmalen könne - um diese Lücke zu verdecken.
JA, MACH ICH:
  • Vorgestern zwei Bettücher zusammengenäht und mit Fritz Schneider angebracht und ein Foto der Bleistiftzeichnung im Rechner aktiviert, die ich 1960 vom Prospekt der Kirche in Nortmoor bei Leer in Ostfriesland (meinem Heimatdorf zwischen 1954 und 1963) gemacht habe
  • gestern den Rechner an den Projektor angeschlossen und passend ausgerichtet und Schritt für Schritt auf die "Leinwand" übertragen
  • heute bei Tageslicht signiert und von Pfarrer und Kirchenvorstand "abnehmen" lassen.

Johannes Schaaf

Vor der Restauration.

 

 

Copyright(c) 2009 Arbeitsgemeinschaft 850 Jahre Bischhausen. Alle Rechte vorbehalten.