Kirche Bischhausen
Weihnachten 2018

Home 
Termine 
Bischhausen 
Betriebe 
Vereine 
Backhaus 
850 Jahr Feier 
Anfang 
Besuche 
Vorschau 
Kontakt 
Link 
Impressum 
Datenschutz 

 

[Home][Bischhausen][Kirche][Weihnachten 2018]

 

In diesem Jahr konnte die Orgel wieder zu Weihnachten gespielt werden. Eingeweiht worden war sie bereits nach ihrer Renovierung am 29. April in einem Festgottesdienst. Fast eineinhalb Jahre hatten die Fachleute in der Orgelbauwerkstatt Rothenburg daran zu arbeiten. Das auch äußerlich denkmalgerecht wieder hergerichtete frühbarocke Instrument klingt jetzt wieder wunderbar, und die Besucher der Weihnachtsgottesdienste hatten ihre Freude: an der Musik UND an dem herrlichen Weihnachtsbaum, gestiftet von Familie Lingemann, liebevoll und prächtig geschmückt von Gudrun Kaiser, Barbara Linge und Melanie Reiße.

Hinten im Aufgang zur Empore fand das (von J.Schaaf gemalte) Orgelbild einen Ehrenplatz. Während der Renovierung der Orgel hatte es seit Weihnachten 2017 auf der Empore über dem Altar den kahlen Platz verhüllt.

DSCI0040.jpg DSCI0042.jpg DSCI0045.jpg DSCI0046.jpg DSCI0051.jpg
DSCI0054.jpg IMG_3012.jpg IMG_3013.jpg    

 

Text und Bilder Webmaster

 

Copyright(c) 2009 Arbeitsgemeinschaft 850 Jahre Bischhausen. Alle Rechte vorbehalten.